Wir über uns

Paramahansa Yogananda

Warum Yoga ?

Yoga kommt aus dem Indischen und bedeutet

"Einheit und Harmonie" Die Praxis des Yoga soll eine Verschmelzung von Körper, Geist und Seele erziehlen.
Als studierter Kriya Yogi (seit 2005) lehre ich durch Meditation wie man sich selbst verwirklichen kann. Mit Streß und Hektik im Alltag umgeht und die innere Ruhe und Konzentration wiederfindet; das ist mein Ziel für Sie!

Das Yoga-System ist als der Achtfache Pfad bekannt. Die beiden ersten Stufen 1. yama und 2. niyama, beruhen auf der Befolgung der 10 Haubtgebote
oder Verbote: Gewalt, Lüge, Diebstahl, Unkeuschheit, Habsucht vermeiden;
körperliche und geistige Reinheit, Genügsamkeit, Selbstbeherrschung,
Studium und Verehrung üben.
Die folgenen Stufen sind: 3. asana (rechte Haltung) die Wirbelsäule muß
gerade sein, der Körper in einer für die Meditation günstige Stellung gehalten werden; 4. pratyahara ,Abwenden der Sinne von äußeren Gegenständen.
Die letzten Stufen bilden den eigendlichen Yoga: 6. dharana Konzentration: den Geist auf einen einzigen Gedanken festlegen; 7. dhyana, Meditation und 8. samadhi, überbewußte Wahrnehmung.
Das ist der Achtfache Pfad des Yoga, der zum höchsten Ziel ,Kaivalya, dem Absoluten führt, ein Begriff, den man genauer mit Verwirklichung der Wahrheit jenseits jeglicher verstanddesmäßigen Erfahrung bezeichnen kann.
(Quelle: Autobiographie eines Yogis, von Paramahansa Yogananda, SRF)

 

 

 

 

 

 

Sandro Winter

 

 

 

 

Meditationsraum

 

 

 

 



Kosmetik

1993 bekam ich mein Diplom als Kosmetikerin. Seit fünf Jahren stelle ich selber Bio Creme, Schampoo, ec. her. Wir arbeiten auch mit Wirkstoffen die bei Neurodermitis, Akne und z.B. Nagelpilz helfen können.

 

 

 



 

A-C-E Creme aus eigener Herrstellung 50ml 15,00€